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Können wir Ihnen helfen?

Gerne beantworten wir Ihre Fragen zu unseren Delizio-Produkten.

FAQ Delizio allgemein

FAQ Delizio Specials

FAQ Delizio Twin

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FAQ Delizio allgemein

Gibt es fair gehandelten Kaffee von Delizio?
Delizio bekennt sich zu nachhaltig, sozial- und umweltverträglich angebautem Kaffee. Das gesamte Delizio-Standardsortiment ist durch die Non-Profit-Organisation UTZ zertifiziert. Zusätzlich ist unsere Kaffeesorte «Fair & Organic» mit dem Max-Havelaar-Gütesiegel ausgezeichnet.
Wie werden die gebrauchten Kapseln entsorgt?
Delizio-Kapseln benötigen kein aufwändiges Recyclingverfahren. Die Kapseln bestehen aus Polypropylen (das Material, aus dem auch Abfallsäcke gefertigt werden) und können somit genauso wie Joghurtbecher oder Zahnpastatuben im Hausmüll entsorgt werden. Eine Kapsel wiegt zirka 1 Gramm, ein Joghurtbecher 3,5 Gramm.
Bei meiner Delizio-Compact-Kaffeemaschine blinkt die Funktionstaste auch nach der Entkalkung rot oder blau. Was soll ich tun?
Wir bitten Sie, das Gerät mit dem Hauptschalter auszuschalten. Drücken Sie nun gleichzeitig die Lungo- und die Funktionstaste und schalten Sie die Kaffeemaschine mit dem Hauptschalter wieder ein. Halten Sie die beiden Tasten noch während fünf Sekunden gedrückt. Danach sollten alle Tasten wieder weiss blinken.
Können die Delizio-Chicco-d’Oro-Kapseln auch mit einem anderen Kapselsystem verwendet werden?
Nein, die Delizio-Chicco-d’Oro-Kapseln sind ausschliesslich mit dem Delizio-System kompatibel.
Können die Delizio-Boncampo-Kapseln auch mit einem anderen Kapselsystem verwendet werden?
Nein, die Delizio-Boncampo-Kapseln sind ausschliesslich mit dem Delizio-System kompatibel.
Können für die Delizio-Maschinen auch andere Kapseln verwendet werden?
Die Delizio Maschinen sind exklusiv für das Delizio-Kapselsystem entwickelt worden, es passen nur die Delizio-Kapseln in die Delizio-Maschinen.
Gibt es eine Garantie auf die Maschinen?
Auf jede Delizio-Kapselmaschine werden 2 Jahre Produktgarantie und 5 Jahre Servicegarantie gewährt.
Was tun, wenn die Delizio Maschine eine Reparatur benötigt? Wo erhalte ich Ersatzteile für die Delizio-Maschinen?
Ein umfassendes Dienstleistungsangebot, Ersatzteile sowie Garantie- und Reparaturleistungen erhalten Sie bei unseren Servicepartnern Migros und Fust.
Reparatur-Service Migros
Reparatur-Service Fust
Kann ich meine Bestellung stornieren?
Sobald Sie eine Bestellung aufgegeben haben, können Sie diese nicht mehr stornieren. Sobald Sie Ihre Bestellung erhalten haben, gilt die gesetzliche Bedenkzeit: Das ist die Zeit, in der Sie das bestellte Produkt zurückgeben können. Weitere Informationen können Sie den für Ihre Bestellung gültigen Partnerkonditionen entnehmen.
Meine Bestellung wurde nicht geliefert. Was sollte ich tun?
Wenn Sie eine Bestellbestätigung erhalten haben, aber die Bestellung innerhalb der erwarteten Lieferfrist nicht bei Ihnen angekommen ist, dann kontaktieren Sie bitte den Anbieter des bestellten Produkts. Gehen Sie auf die Seite «Kontakt» und wählen Sie die Option «Ich habe eine Frage zu einer Bestellung oder einem Produkt» sowie den Anbieter Ihrer Bestellung aus.
Ich habe eine Frage oder eine Beschwerde in Bezug auf das Bonusprogramm im Allgemeinen
Antworten auf Fragen zum Bonusprogramm, zum Sammeln von Punkten oder zu deinem Konto finden Sie in den Migros / Cumulus FAQ. Ist dort keine Antwort auf Ihre Frage zu finden, verwenden Sie das Kontaktformular auf der Website, um den Kundenservice zu kontaktieren.

 

FAQ Delizio Specials

Wie kann ich etwas über den Delizio Specials Shop bestellen und dafür bezahlen?
  • Melden Sie sich mit Ihrem M-Login-Konto an.
  • Wählen Sie im Delizio Specials Shop den Artikel Ihrer Wahl aus. Sie können nur Artikel bestellen, für die Sie genügend Bonuspunkte haben.
  • Legen Sie den Artikel in Ihren Einkaufswagen.
  • Gehen Sie zu Ihrem Einkaufswagen und klicken Sie auf «Bestellen». Sie werden dann zur Bestellseite weitergeleitet. Gegebenenfalls können Sie hier eine alternative Lieferadresse angeben.
  • Geben Sie Ihre Bestellung auf und bezahlen Sie per Mastercard, Visa oder PayPal. Die notwendigen Bonuspunkte werden automatisch von Ihrem Guthaben abgezogen.

Nachdem Sie Ihre Bestellung aufgegeben haben, erhalten Sie per E-Mail eine Bestellbestätigung.

Wie hoch sind die Lieferkosten?
Für Bestellungen im Delizio Specials Shop fallen keine Lieferkosten an.
Wie lange sind die Angebote im Delizio Specials Shop gültig?
Die Angebote sind bis zum Ablauf der jeweiligen Kampagne gültig und solange der Vorrat reicht.
Kann ich meine Bestellung stornieren?
Sobald Sie eine Bestellung aufgegeben haben, kann diese nicht mehr storniert werden. Sobald Sie Ihre Bestellung erhalten haben, gilt die gesetzliche Bedenkzeit: Das ist die Zeit, in der Sie das bestellte Produkt zurückgeben können. Weitere Informationen können Sie den für Ihre Bestellung gültigen Partnerkonditionen entnehmen.
Meine Bestellung wurde nicht geliefert. Was sollte ich tun?
Wenn Sie eine Bestellbestätigung erhalten haben, aber die Bestellung innerhalb der erwarteten Lieferfrist nicht bei Ihnen angekommen ist, dann kontaktieren Sie bitte den Anbieter des bestellten Produkts. Gehen Sie auf die Seite «Kontakt» und wählen Sie die Option «Ich habe eine Frage zu einer Bestellung oder einem Produkt» sowie den Anbieter Ihrer Bestellung aus.
Ich habe eine Frage oder Reklamation in Bezug auf meine Bestellung im Delizio Specials Shop
Wenn Sie eine Frage oder Reklamation in Bezug auf ein Produkt haben, das Sie im Delizio Specials Shop bestellt haben, können Sie den Anbieter des Produkts kontaktieren. Gehen Sie auf die Seite «Kontakt» und wählen Sie die Option <«Ich habe eine Frage zu einer Bestellung oder einem Produkt» aus. Wählen Sie den Anbieter Ihrer Bestellung aus. Wenn Sie hier das entsprechende Formular ausfüllen, wird Ihre Frage oder Reklamation an den Anbieter des Produkts weitergeleitet.
Auf welchen Preis bezieht sich der Rabatt?
Bei den angegebenen Verkaufspreisen handelt es sich um die unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers. Der Rabatt berechnet sich auf diese Preisempfehlung.

 

FAQ Delizio Twin

Warum verkauft die Migros keine Twin Kapseln mehr?
Wir haben entschieden, die Nescafé® Dolce Gusto®*-kompatiblen Kapseln neu unter der Marke Café Royal anzubieten. Die Produkte- sowie Markenvielfalt im Regal der Migros ist sehr gross. Zudem verfügt die Migros mit der Marke Café Royal über eine Marke, die für Kaffeekompetenz sowie hohe Qualität und Funktionalität steht. Hinsichtlich Rezepturen, Kapselfunktionalität und Geschmack gibt es keine Veränderungen zu den Twin Produkten.
Warum kann ich keine Twin by Delizio Maschinen mehr kaufen?
Aufgrund der Aufgabe der Marke Twin hat sich die Migros auch für den Austritt aus dem Handel mit Twin by Delizio-Maschinen entschlossen.
Warum führt Café Royal keinen Ersatz der Twin Maschine ein?
Café Royal als Nachfolger im Regal bietet keine eigene Maschine an, garantiert aber, dass die Nescafé® Dolce Gusto®*-kompatiblen Kapseln unter der Marke Café Royal für die Twin by Delizio Maschine geeignet sind. Um die Konsumenten nicht zu verwirren, möchten wir nicht zwei gleichermassen eigenständige Kaffee-Marken vermischen. Die Garantieleistungen für die Twin by Delizio Maschine bleiben aber unverändert bestehen.
Bei Melectronics werden noch Twin by Delizio Maschinen verkauft, in der Migros kann ich aber gar keine Twin Kapseln mehr kaufen. Mit welchen Kapseln soll ich denn nun mit der Twin Maschine meinen Kaffee zubereiten?
Die neuen Nescafé® Dolce Gusto®*-kompatiblen Kapseln von Café Royal passen problemlos auch in ihre Twin Maschine. Zudem konnten mit der Twin Maschine sowohl Twin Kapseln als auch Delizio Kapseln unabhängig voneinander zubereitet werden. Alle Delizio Kapseln können weiterhin mit der Twin Maschine zubereitet werden.
Wird die Marke Delizio auch aufgelöst oder zu Café Royal umgebrandet?
Nein, die Marke Delizio bleibt unverändert bestehen.
Kann ich Twin Kapseln noch anderswo erhalten, z.B. online auf www.delizio.ch/twin?
Nein, Twin Kapseln wird es unter dem Namen Twin in keinem Verkaufskanal mehr geben. Unter dem Markennamen Café Royal können Sie Nescafé® Dolce Gusto®*-kompatiblen Kapseln zum TWIN System jedoch in Ihrer Migros und auf Le Shop kaufen.
Warum sind die neuen Café Royal Kapseln für das Nescafé® Dolce Gusto®* System bei gleicher Rezeptur und Qualität so viel günstiger als die bisherigen Twin Kapseln?
Da wir bei Café Royal von den Mengeneffekten einer internationalen Marke profitieren können, ist es uns möglich, diese Preisevorteile unseren Kunden weiter zu geben, trotz Produktion in der Schweiz.
Warum sind die Nescafé® Dolce Gusto®*-kompatiblen Kapseln von Café Royal im Ausland (z.B. Frankreich) günstiger als in der Schweiz – trotz Produktion in der Schweiz?
Händler im Ausland arbeiten mit meist günstigeren Kostenstrukturen (wie Ladenmiete, Löhne usw.) und können so günstigere Preise anbieten. Dies gilt auch für Produkte welche in der Schweiz hergestellt werden. (Beispielsweise kostet eine Nespresso Kapsel in Deutschland 35 Cent, in der Schweiz 50 Rappen.)
Finde ich unter Café Royal noch alle meine Lieblingssorten von Twin?
Unser Ziel ist es hinsichtlich Geschmack, Varietät und Qualität unseren Kunden stets ein optimales Sortiment anzubieten, dies bedingt, dass wir unser Sortiment regelmässig auf diese Kriterien hin prüfen und ggf. anpassen. Daher kann es sein, dass ein Produkt durch ein anderes ersetzt wird. Wir hoffen damit ihren Geschmack getroffen zu haben.
- Twin Espresso 16er Box --> Café Royal Espresso 16er Box
- Twin Espresso Forte 16er Box --> Café Royal Espresso Forte 16er Box
- Twin Lungo 16er Box --> Café Royal Lungo 6er Box
- Twin Latte Macchiato 16er Box --> Café Royal Latte Macchiato 16er Box
- Twin Chocolate 16er Box --> Café Royal Kids Chocolate 16er Box
- Twin Cappuccino 16er Box --> Café Royal Cappuccino 16er Box
- Twin Café au Lait 16er Box --> Café Royal Café au Lait 16er Box
--> NEU Café Royal Caffè Grande 16er Box
--> NEU Café Royal Decaffeinato 16er Box
--> NEU Café Royal SO Brasil Modulino 16er Box
- Twin Chai Tea Latte 16er Box --> nicht mehr erhältlich
- Twin Latte Macchiato ungesüsst 16er Box --> nicht mehr erhältlich
- Twin Milk Only 16er Box --> nicht mehr erhältlich

Rezeptur Twin und Café Royal identisch wo ein 1:1 Abtausch stattfindet.

Wieso finde ich unter Café Royal keine Milk Only Kapseln mehr?
Die Milk Only Kapseln wurden von unseren Kunden zu wenig nachgefragt, daher hat sich die Migros entschlossen, diese Kapselsorte zugunsten stärker nachgefragter Sorten aus dem Sortiment zu nehmen.
Sind die Kapseln recycelbar?
Die Kapseln bestehen hauptsächlich aus Kunststoff (wie Joghurtbecher) und Kaffee und können im Hausmüll entsorgt werden.
Kann ich die Intensität und das Aroma des Getränkes individuell anpassen?
Ja, über die Dossierung der Wassermenge können Intensität und Aroma angepasst werden. Je mehr Wasser desto weniger Intensität und Aroma. Bitte beachten Sie die Mengenempfehlung auf der Verpackung.
Kompatible Maschinen
Circolo Manuell/Automatic (Krups, DéLonghi)
Creativa Automatic (Krups, DéLonghi)
Fontana Manuell (Krups)
Genio Manuell/Automatic (Krups, DéLonghi)
Mini Me Automatic (Krups, DéLonghi)
Melody Manuell/Automatic (Krups, DéLonghi)
Piccolo Manuell (Krups, DéLonghi)
Oblo Manuell (Krups)
Jovia Manuell (DéLonghi)
Stelia Automatic (DéLonghi)
Drop Automatic (Krups)
Twin
Wo findet man den Reinigungsstift?
Entnehmen Sie dazu den Wassertank, der Reinigungsstift befindet sich oben bei der Führungsschiene (siehe Bild)
Wozu braucht man den Reinigunsstift?
Zur regelmässigen Pflege und Reinigung der Maschine soll mit dem Reinigungsstift die Aufstechnadel gereinigt werden. Bitte beachten Sie die Rubrik "Reinigung" in der Bedienungsanleitung.
Verunreinigung am Brühkopf - wie reinigen
Grundsätzlich soll die Maschine regelmässig gereinigt werden, dies verlängert auch die Lebensdauer. Wir empfehlen den Brühlöffel regelmässig unter fliessendem Wasser zu reinigen. Wir empfehlen auch, den Brühkopf an der Maschine regelmässig zu reinigen, dabei ist Vorsicht geboten, da sich am Brühkopf im vorderen Bereich die Einstechnadel für die Twin Kapsel befindet.
Welche Teile sind spülmaschinenfest?
Die Einzelteile der Twin by Delizio Maschine sind grundsätzlich nicht spülmaschinenfest. Die Ausnahme bildet die obere schwarze Kapselhalterung - diese ist spülmaschinenfest.
Symbole, welche den Kaffeebezug Twin oder Delizio anzeigen, blinken nach dem Bezug 5x, warum?
Diese Anzeigen blinken nach jedem Bezug. Bitte warten, bis das Blinken aufhört und erst dann den Bedienhebel öffnen. Die heissen Kapseln in den dafür vorgesehenen Behälter kippen.
Die Maschine geht nicht an nachdem der Schiebeschalter betätigt wurde
Mögliche Ursachen:
- Netzstecker nicht eingesteckt
- Kapselhalterung nicht eingesetzt
- Bedienhebel nicht geschlossen
Die beiden Symbole für den Kaffeebezug Twin und/oder Delizio leuchten nicht
Mögliche Ursachen:
- Maschine befindet sich im Energiesparbetrieb -> Bedienhebel öffnen oder schliessen
- Netzstecker nicht eingesteckt
Symbol Twin und Symbol Delizio leuchten
Maschine ist bereit für die Ausgabe
Symbol Twin oder Symbol Delizio blinkt langsam
Dies ist kein Fehler, die Maschine befindet sich im Aufheizvorgang. Nach erreichen der richtigen Brühtemperatur beginnt die Maschine mit dem Kaffeebezug.
Symbol Twin oder Symbol Delizio leuchtet
Ausgabe des gewünschten Getränkes
Symbol Twin und Symbol Delizio blinken langsam
Es handelt sich hierbei um die Wassermangel Anzeige. Bitte Schiebeschalter in Mittelstellung bringen und Wassertank auffüllen.
Symbol Twin oder Symbol Delizio blinken schnell
Mögliche Ursachen:
- Schiebeschalter beim Einstecken nicht in Mittelstellung
> Schiebeschalter in Mittelstellung ◀▶ bringen
- Getränkeausgabe zu gross oder dauert zu lange
>Schiebeschalter in Mittelstellung ◀▶ bringen
- Schiebeschalter wird betätigt bei nicht eingesetztem Kapselhalter und / oder Schiebeschalter wird betätigt bei nicht geschlossenem Bedienhebel
> Schiebeschalter in Mittelstellung ◀▶ bringen
- Brüheinheit wird während der Ausgabe geöffnet (und geschlossen)
> Schiebeschalter in Mittelstellung ◀▶ bringen
Pumpe ist sehr laut
Der Tank enthält kein Wasser - bitte Schiebeschalter in Mittelstellung bringen und Wassertank füllen/richtig einsetzen

*Diese Marke gehört Dritten, die keinerlei Verbindung zu Delica AG haben.

 

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